Dienstag, 21. Juli 2015

Post 10 - Everflame Feuerprobe (1)

Juhu ich habe soeben meinen 10. Post geknackt.
In der letzten Zeit ging es wegen meiner Ausbildung nicht mehr so oft etwas zu lesen, aber ich habe Everflame fertig und warte nun auf Band 2, welches im Oktober erscheint. 
Habe nun meine praktische Prüfung erledigt und hoffe, das meine Nerven sich etwas legen, da nicht alles so geklappt hatte wie es sollte und ich megamäßigen Druck verspüre, auch wenn ich das Ergebnis mittlerweile kenne und auch zufrieden bin (2+)
Jedenfalls habe ich auch noch in 2 Wochen meinen wohlverdienten Urlaub und ich freue mich schon auf meine 4 Wochen Auszeit und das genießen der freien Zeit mit meinem Freund.

Hier zum Buch:

Das Cover:



Nachdem ich ja auch von Josephine Angelini die Göttlich Triologie schon vor paar Jahren. (Ca. 2 Jahren) gelesen habe, habe ich mich auf ein neues Buch von ihr gefreut.
Dauernd am Überlegen, kauf ich es nun oder doch nicht... Dann habe ich mal bei meinem Tolino im Netz geschaut das es im Thalia-Onlineshop dieses Buch für 5€ gibt und habe zugegriffen.

Um was es geht (Klappentext):

Die 17-jährige Lily Proctor hat es nicht leicht. Mit ihren feuerroten Haaren fühlt sie sich immer als Außenseiterin. Zudem halten ihre lebensbedrohlichen Allergieschübe sie davon ab, so zu leben wie die anderen in ihrer Heimatstadt Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als ein ganz normales Highschool-Girl zu sein. Eines Tages beschließt sie deshalb, gemeinsam mit ihrem besten Freund und heimlichen Schwarm Tristan, zu ihrer ersten richtigen Party zu gehen. Aber der Abend verläuft mal wieder nicht nach Plan und nach einer für sie absolut erniedrigenden Situation mit Tristan vor der Hälfte der Klasse will Lily einfach nur verschwinden. Und genau das passiert. Wortwörtlich. Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie auf ihre eigene Doppelgängerin trifft. Sie gerät in einen gefährlichen Strudel aus Macht, Versuchung und einer Liebe, mit der sie niemals gerechnet hätte. Ist Lilys Doppelgängerin buchstäblich ihr größter Feind?

Meine Bewertung:

Ich kenne ja den Schreibstil von dieser Autorin und es ist eigentlich ziemlich einfach gehalten... es gab 2 Perspektiven im Buch, der Hauptperson Lily und der von Gideon bzw. die Zitadelle.
Ich muss sagen ich bin kein perspektiven Freund, zwei sind jedoch völlig in Ordnung.
Das Buch hat mich an manchen Stellen gefesselt, an einigen eher weniger. Zum Ende hin wollte ich nur noch lesen. Die Story geht um Lily von einer anderen Lily aus einer anderen Welt zu ihr geholt wird. Lily sieht genauso aus wie die Lily und die Menschen dort sehen auch aus, wie aus ihrer Stadt Salem. Jedenfalls lernt sie dann Rowan kennen, Lilys Exfreund (In dem "neuen" Salem) ist er jedoch ein Fremder für sie, da sie ihn noch nie gesehen hat. Und ja... er ist in feindlicher Stellung zu ihr.
Finde den Schreibstil aber auch mega interessant, weil ich es mag wenn man bisschen Hintergrund erfährt und man lernt die Gefühle der einzelnen Personen aus Lilys Sicht ziemlich deutlich kennen, was mich sehr überrascht hat, da ich es nicht gewohnt bin. Jedenfalls würde ich dieses Buch weiterempfehlen. Ich war überrascht wie gut es mir gefallen hat und vergebe somit 4 von 5 Orchideen, da ich Bücher kenne, die mir besser gefallen, diese aber nicht Ablehne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen