Mittwoch, 4. März 2015

Post 4 - Irrlichter von Pia Hepke

Hallo Leute ich melde mich wieder mit einer neuen Buchbewertung. Diesmal geht es um Pia Hepkes kurz Roman Irrlichter. Ein echt wunderschönes Cover wie ich finde.



Der Klappentext:

Irrlichter
Was sind eigentlich Irrlichter?
Sie bezeichnen ein Phänomen seltsamer Lichter, die zumeist im Moor oder auf Friedhöfen beobachtet werden. Doch was wäre, wenn sich hinter diesem Phänomen mehr verbirgt?
Was wäre, wenn diese Lichter in Wahrheit verstorbene Seelen sind? Wenn sie zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten mit ihrem Licht verhindern, dass verlorene Seelen aus dem Jenseits ins Diesseits wechseln?
Normalerweise bekommen die Menschen davon nichts mit. Nicole jedoch kommt hinter das Geheimnis, als sie eines Nachts dem Irrlicht Wrin in seiner menschlichen Gestalt auf dem Friedhof begegnet und gerät dadurch mitten hinein in den Kampf zwischen Licht und Schatten.

Ich würde mal sagen, das was da steht trifft den Inhalt ziemlich gut. Ich werde nicht viel bzw. fast nichts über den Inhalt verraten, da ich es nicht mag, euch die Spannung zu nehmen.

Es ist ziemlich einfach geschrieben und ich muss sagen, dass ich an manchen Stellen echt anfangen musste zu lachen. Und das dann in der vollen Bahn. Also der Schreibstil ist eigentlich ziemlich gut, leicht zu lesen und man muss nicht viel nachdenken. Von der Geschichte her ist es eigentlich sogar ziemlich vorausschauend, also da ich viel Fantasy lese merke ich oftmals wann was passiert oder ich kann mir Sachen erahnen. Trotzdem würde ich dem Buch 4 von 5 Sternen geben. Man merkt, dass sich die Autorin immer Mühe gibt. 

Schaut doch auch noch ihr anderes Buch: „Das Geheimnis des Nebels“  an. Ich selbst habe nur das 1. Kapitel gelesen, da mir die Zeit immer bisschen fehlt. Aber irgendwann Pia, verspreche ich das Buch mal durchzulesen 

So der Grund wieso ich nur 4 von 5 Sternen gebe, ist einfach weil es etwas blöd Endet wie ich finde. Aber ist ja jedem seine Geschmackssache, ich hätte auch gerne mehr gelesen. Finde es ist eine interessante Geschichte. Eventuell werde ich mir das Buch auch für zu Hause zu legen. 
Aber habe im Moment noch anderes auf der TO DO leseliste.

Übrigens das nächste Buch wird…. *Trommelwirbel* von Trudi Canavan sein! NÄMLICH: DIE BEGABTE. Das Cover dazu:




Dieses Buch kam entweder letztes Jahr am Ende oder dieses Jahr am Anfang raus und da ich von ihr „Die Gilde der schwarzen Magier“ kenne, dachte ich mir, dass ich es lesen MUSS. Aber dazu dann ein anderer Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen