Montag, 9. März 2015

Post 5 - Plötzlich Fee

Hallöchen, ich melde mich nach einiger Zeit wieder, da ich in mich in meine Bücher gefressen hatte und nicht mehr raus wollte.

Um es besser zu sagen: Plötzlich Fee ist eins der BESTEN BÜCHER die ich je gelesen habe. Am Anfang dachte ich.. Hmm ja ok. Aber mittlerweile hat mich die Autorin so in den Bann gezogen, dass ich die 4 Bücher:
- Plötzlich Fee - Sommernacht (Teil 1)
- Plötzlich Fee - Winternacht (Teil 2 )
- Plötzlich Fee - Herbstnacht (Teil 3)
- Plötzlich Fee - Frühlingsnacht (Teil4)
- Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie (Teil 5)

GEFRESSEN HABE! :)

-Es gibt wohl auch eine Erweiterung "Das Geheimnis von Nimmernie (Band 5)"- 
Diese werde ich auch irgendwann lesen.

Das Cover der 5 Bücher. Ich finde sie wunderschön!


Ja das wären die wunderschönen 5 Covers von Plötzlich Fee. Habe eben auch nochmal recherchiert der 5. Teil ist das Buch, was ich euch bereits genannt habe.
-Da ich jetzt 1-4 Rezensieren will, weiß ich nicht wie Band 5 wird-


Klappentext des ersten Buches:
Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Rezension:

Meiner Meinung ist das Buch sowohl für Mädchen, als auch für Jungs geeignet. Es ist viel Action dabei, viele Kämpfe und auch eine Liebesstory. Als ich das Buch anfangen wollte, habe ich mich gefragt, ob ich so ein Buch überhaupt lesen will… Der Titel sagt ja – wie ich finde – eindeutig aus, dass es um Feen und das Feenreich geht… Dachte mir, vielleicht bin ich zu alt dafür. FALSCH gedacht. Es ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe. Fesselnde Story, Gefühlschaos und Tränen. Freude und Verzweiflung all diese Gefühle hatte ich während des lesens.
Band 1-3 gehen um Meghan als Hauptperson und im 4. Teil ist es in der Sicht von Prinz Ash. Den Prinzen habe ich eigentlich direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn ich mich ab und zu dann doch gefragt habe, wie man so ein Arsch sein kann.

Ich habe mich in die Buchreihe „Plötzlich Fee“ einfach nur verliebt und kann sie jedem empfehlen der sich vorstellen kann was mit Feen, Zwergen und verschiedenste Zauberwesen – auch Drachen – zu lesen. Ich bin sehr begeistert gewesen und habe dauerhaft mitgefiebert. Es gab auch Moment wo man sich dachte „Was ist denn jetzt los.“ Momente wo ich Angst gefühlt hatte, weil ich mich einfach so sehr mit der Protagonistin verbunden gefühlt habe.

Fazit: Plötzlich Fee geht mit 6 von 5 Sternen hier raus! Vielen Dank an Julie Kagawa. Danke für diese wunderbaren Bücher!

Und wie man in POST 4 schon gesehen hat wird es wahrscheinlich mit „Die Begabte“ weitergehen. 


Eure Orchi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen