Samstag, 28. März 2015

Post 6 - Soul Seeker 1-4

Hallöchen Leute, heute geht es nicht um die Begabte sonder um Soul Seeker 1-4.
Eigentlich wollte ich mit dem 4. Band warten bis es im Mai als Taschenbuch erscheint, da ich Teil 1-3 ebenfalls als Taschenbuch habe. Aber da ich mir zu Weihnachten ein eBook gekauft habe und mich bei www.onleiheverbundhessen.de die Bücher ausleihen kann als eBook, hatte ich mich auf die Warteschlange gesetzt. Nachdem dann fast 3 Monate vergangen sind, habe ich eine eMail bekommen, in der stand das ich jetzt 72 Stunden habe es auszuleihen, ansonsten wird es jemand anderem bzw einem der schneller ist verliehen.
Das witzige dabei ist, das ich einen Tag davor davon geschwärmt habe es endlich zu lesen. Also habe ich es mir ausgeliehen um endlich das FINALE der Quatrologie  zu lesen.

Erstmal zu den Covern. Vielleicht versteht ihr ja, wieso ich die Taschenbücher um einiges besser finde, als die Hardcover Versionen.

Das hier sind die Hardcover Versionen


Die sind, wie ich finde nicht soo toll, weil sie nicht wirklich zu den Büchern passen, vom Inhaltlichen her. Da sind die Taschenbücher einiges voraus.


Das sind die Taschenbuch Versionen.


Die Reihe ist so aufgeteilt:

Soul Seeker -Vom Schicksal bestimmt
Soul Seeker - Das Echo des Bösen
Soul Seeker - Im Namen des Sehers
Soul Seeker - Licht am Horizont (Erscheint am 18.05.15 als Taschenbuch)

So zu den Büchern... Ich habe den 1. Teil geschenkt bekommen. Irgendwann hat mich die Lust nach dem Buch gepackt und ich habe angefangen zu lesen. Zu dem Klappentext:


Eine zarte Liebe, von Dunkelheit bedroht
Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?

Ich habe also angefangen den 1. Teil zu lesen.. Und fand es irre langweilig. Die ersten 100 Seiten war ich durch und wollte einfach nur noch abbrechen. Habe mich dann doch weiter gezwungen um es zu ende zu lesen, da es ein Geschenk war. Und ich bereue es nicht, das ich es bis zum Schluss weitergelesen habe.

Die Geschichte hat mich dann nach ca 150-200 Seite so gepackt, dass ich mir Band 2 und 3 als Taschenbuch vorbestellt habe und als Band 2 ankam es in nur 2 Tagen, genau wie Band 3 und 4 gefressen habe. Es ist eine Geschichte dabei.

Inhalt: 

Eine Hauptstory, die aus der Sicht von Daire ist. Wie sie lernt, was ein Soul Seeker ist, wie sie ihre Kräfte benutzen kann und so weiter. Sie lernt den jungen Mann aus ihren Träumen kennen. Ebenfalls wie seinen Zwillingsbruder, der Daire töten will. Sein Name ist übrigens Cade. Und ist in allen 4 Teilen vertreten. Daire soll Cade töten, aber sie bemerken ein Problem. Da Cade und Dace Zwillinge sind, ist das Problem, falls sie Cade tötet, tötet sie auch Dace, wie Yin und Yang können sie nicht ohne den Anderen überleben. Und da Daire in Dace verliebt ist, ist natürlich alles komplizierter. In der ganzen Buchreihe geht es immer wieder hin und her, mal neue Personen, mal alte Personen und immer gibt es was, was schief geht oder nicht nach Plan läuft. 
Ab Band 2 gehen dann verschiedene Perspektiven im Buch... Da sind Dace mit Daire vertreten. Im 3. Band sind dann noch Dace, Daire und Xotichl dabei. Ab Band 4 dann auch noch Lita zu den 3 anderen dazu.
Xotichl ist eine sehr merkwürdige Person, sie ist nämlich Blind und hat von der Großmutter von Daire auch einiges gelernt, was genau sie kann, müsst ihr wohl selbst lesen. ;)

Will euch leider nichts Spoilern, aber ich kann euch die Reihe echt ans Herz legen. Es ist mal eine andere Fantasy Geschichte und da sind echt viele Momente, wo ich einfach nur weinen konnte...

Bewerten würde ich das Buch mit 5 von 5 Sternen. Eigentlich ist es bei mir im Gleichstand mit Plötzlich Fee, denen ich 6 von 5 gegeben habe. Aber da ich den Anfang einfach nur totlangweilig fand bei Soul Seeker gibt es den Stern Abzug von den 6. Aber ich kann nur eins sagen, lest es bitte einfach. Ich war am Ende so begeistert und bin traurig das Finale jetzt durch zu haben... Es ist einfach eine tolle Reihe und ich finde nach dem Anfang gibt es eigentlich nichts, was danach noch langweilig ist.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen